KONTAKT

Surfrider Foundation Germany

info@surfriderfoundation.de

  • Rainer Uhl (rainer@surfriderfoundation.de)
  • Juli Grasis (juli@surfriderfoundation.de)
  • Olaf Hörstmann (olaf@surfriderfoundation.de)
  • Frank Blume (frank@surfriderfoundation.de)

Marktstr. 140, 20357 Hamburg, Germany

On Facebook, Twitter, …

21 Gedanken zu „KONTAKT

  1. hey ihr surfrider, wo bekomme ich denn wohl einen kapuzensweater von surfrider foundation für herrn harms zu weihnachten? oder t-shirts? habt ihr sowas in hh oder wo könnte ich es am einfachsten bestellen? liebe grüße uta

  2. merci again, ich hatte schon nachgefragt, ob bank transfer auch geht. als antwort haben die die bestellung storniert und die frage nicht beantwortet… aber ich hab schon die nächste mail abgeschickt… lg again

  3. Kommerz, Kommerz… schon mal überlegt, WO der ganze Müll herkommt? Jedes gekaufte Produkt wird nach einiger Zeit zu Abfall und muss entsorgt werden. Klamotten, Nahrungsmittel, Elektrogeräte etc…viel zu viel wird weggeschmissen. Wird deponiert. Und die Sickerwässer landen im Grundwasser und schließlich oft im Meer. In Deutschland zum Glück nicht so schlimm. Über den eigenen Konsum könnte man trotzdem schon mal nachdenken, oder?

    • Definitiv! Und vielen Dank für Dein Kommentar. Die Surfrider Foundation wird sich 2012 speziell mit dem Plastic Müll auseinandersetzen, das Program „Rise Above Plastics“ hat zumindest in Kalifornien (jaja, sogar die Amis …) große Erfolge erzielt. Wenn Interesse, mal hier mehr Infos dazu: http://riseaboveplastics.org/ . Und natürlich hier am Ball bleiben. Der nächste große (weltweite) Event dazu werden die „Ocean Initiative Days“ vom 22. – 25.3.2012 sein, dazu dann bald mehr. Grüße aus Hamburg.

  4. Moin, ich hab euren Beach-Cleanup leider verpasst, würde mich zukünftig aber gerne einbringen! Wie schaut’s denn mit Mitgliedschaft und Mitarbeit bei euch aus?
    Viele Grüße,
    Janne

    • Moin Janne, der nächste Clean Up kommt bestimmt, spätestens Mitte / Ende März (dazu aber bei Zeiten noch mehr). Wir freuen uns über jede/n Freiwillige/n, schreib mich gerne kurz direkt an (rainer@surfrider-hamburg.de), dann dazu auch mehr. Mitgliedschaft ist natürlich nicht zwingend, wenn Du helfen möchtest, aber die Surfrider Foundation finanziert sich durch Beiträge und Spenden, deshalb sind „offizielle“ Mitgliedschaften natürlich super. Der Link dafür: https://donate.surfrider.eu/b/my-donation (leider etwas kompliziert, bei Unklarheiten frag mich gerne nochmal). Dank & Gruss, Rainer

  5. Moin Moin,
    wir würden gerne mit unserer Berufsschulklasse (30 Leute) Müll sammeln gehen. Im Rahmen des Unterrichts haben wir viel über Plastikmüll und dessen Folgen erfahren und möchten uns nun gerne aktiv beteiligen, dass der Müll vom Hamburger Elbstrand verschwindet…
    Könnt ihr uns da weiterhelfen mit einer Aktion oder Tipps, wie wir das auf die Beine stellen können?
    Liebe Grüße 🙂

  6. Ich habe in Frankreich, genauer an der bretonischen Küste ein Plakat entdeckt, das ich sehr bildhaft finde: „DUREE DE VIE DES DECHETS – LE RECYCLAGE DES DECHETS“. Es wird damit jedem Verschmutzer vor Augen geführt, wie lange sein weggeworfener Abfall die Landschaft verschandeln wird. Z.B. eine Plastiktüte 450 Jahre, eine Plastikflasche 100 bis 1000 Jahre. Meiner Ansicht nach ist eine solche Darstellung des Problems effizienter und plastischer, als die Mitteilung, wie viele Tonnen Plastik im Meer herum schwimmen, weil ein direkter Bezug zu meinem Handeln hergestellt wird.
    Gibt es dieses Plakat auch auf Deutsch? Wenn ja, wo kann ich es bekommen?

    • Moin Stefan,
      erstmal vielen Dank für die Verlängerung der Mitgliedschaft – super! Und auch für Deinen Support auf dem Blog! Wann das nächste Treffen stattfindet, steht noch nicht genau fest, wir stecken gerade in den Planungen 2014. Bestimmt gibt es Bereiche, in den Du uns auch direkt und persönlich unterstützen kannst, schreib mal an die rainer@surfriderfoundation.de. Je nachdem wo Du wohnst, gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten. Vielen Dank und viele Grüße, Rainer

  7. Hallo, mich wundert es etwas, dass die Seite gar nicht aktualisiert wird. Bsp. Aktionen. Wäre schön, wenn man das andern könnte. Ist so sehr unaktraktiv für neue Leute, die auch was spenden möchten! VG Margit

    • Hallo Margit, Du hast Recht, wir kommen nicht entsprechend hinterher. Alles Aktuelle findest Du auf unserer Facebook Seite, diese hier wird hoffentlich bald überarbeitet. Lieben Gruss und Danke für Deinen Hinweis. Rainer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s